Multichannel
Multichannel ERP System
Schnittstellen zu Shopsystemen
Für einen erfolgreichen E-Commerce ist die Wahl des passenden Onlineshop-Systems entscheidend.
Um Bestellungen in die ERP-System zu übernehmen, muss meistens eine Shop-Schnittstelle eingerichtet werden. Deren Funktionen ermöglichen die vollautomatische Übergabe von Onlinebestellungen an das Warenwirtschaftssystem. Zu den übergebenen Daten gehören natürlich die vom Kunden bestellten Waren und Dienstleistungen mit Preisen und Mengen.
Darüber hinaus enthält eine Onlinebestellung folgende Informationen, die an raxwel ERP übergeben werden können:
- Rechnungs- und Lieferadresse
- Versand- und Zahlungskonditionen
- Positionen mit Artikelnummern, Mengen und Preisen
- Gutscheine
- Versandkosten
- Kundendaten
- Zahlungsstatus (bezahlt, abgelehnt usw.)
Schnittstellen zu Verkaufsplattformen
Online-Verkaufsplattformen ermöglichen die schnelle und flexible Erschließung neuer Absatzmärkte und Kundengruppen. Die Marktplätze, wie Amazon oder eBay, bieten für Unternehmen, sowohl im B2C als auch im B2B, einzigartige Vorteile. Zu diesen zählen unter anderem die internationale Reichweite, eine nahezu unbegrenzte Artikelauswahl, individuelle Werbemöglichkeiten und optionale Versanddienstleistungen. ERP-System und E-Commerce arbeiten somit Hand in Hand und sind perfekt aufeinander abgestimmt.
Darüber hinaus enthält eine Onlinebestellung folgende Informationen, die an raxwel ERP übergeben werden können:
- Rechnungs- und Lieferadresse
- Versand- und Zahlungskonditionen
- Positionen mit Artikelnummern, Mengen und Preisen
- Gutscheine
- Versandkosten
- Kundendaten
- Zahlungsstatus (bezahlt, abgelehnt usw.)
Schnittstellen zu Versanddienstleister
Sie erhalten eine zuverlässige und stabile Versandlösung mit einem sehr geringen Ausfallrisiko.
raxwel ERP ist mit einer kompletten Versandabwicklung ausgestattet und enthält eine integrierte Versandlösung mit zahlreichen Frachtführern und Speditionen inklusive Ausdruck von Versandetiketten. In raxwel ERP sind die Schnittstellen zu zahlreichen Versanddienstleistern und Speditionen bereits integriert. Sie haben eine große Auswahl an Versandanbietern zur Verfügung, mit denen Sie zusammenarbeiten können. Ihr Vorteil: Sollte einer der Versanddienstleister ausfallen, suchen Sie sich einen alternativen Versandanbieter aus Ihrer Liste aus.
Automatischer Zahlungsabgleich
IST IHR SYSTEM NOCH NICHT DABEI?
Kein Problem! Fordern Sie ein Angebot an und lassen sich unverbindlich von unseren Experten beraten.